Goldberg- Variationen auf dem Akkordeon

06. Juli 18 Uhr Margarethenkirche

Am 06. Juli 2022 um 18 Uhr wird der Akkordeonvirtuose Bohdan Kozhushko aus Lemberg in der Ukraine ein Konzert in der Margarethenkirche Gotha geben. Bohdan war schon zwei Mal bei uns. Einmal hat er die musikalische Gestaltung eines Wortspielgottesdienstes übernommen, einmal hatte er ein eigenes Konzert. Damals war Frieden in seinem Land. Wir überlegten  sogar, ihn in Lemberg zu besuchen. Im Juni 2022 blicken wir mit Sorgen und Angst auf Bohdans Heimat. Seine Musik überwindet jedoch alle Ängste und Grenzen. In diesem Jahr wird er auf dem Akkordeon die Goldberg-Variationen von J.S. Bach erklingen lassen.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang bitten wir um Spenden für den jungen freischaffenden Künstler aus der Ukraine. 

Kontaktdaten

+49 (0) 3621 - 30 29 15

kontakt@kirchengemeinde-gotha.de 

Jüdenstraße 27, 99867 Gotha

Bürosprechzeiten
Montag09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstaggeschlossen
Freitag09:00 - 12:00 Uhr