Gemeinsamer Reformationsgottesdienst

31. Oktober 10 Uhr Augustinerkirche

Mit diesem Gottesdienst beteiligen wir uns an der bundesweiten Aktion

„Orgelmusik in Zeiten von Corona“ (www.orgel-corona.de)

Es erklingen:

Nicole Johänntgen (1981): „Inexorable Transition“ (unerbittliche Überleitung)

Nicole Johänntgen zu ihrer Komposition:

„Inexorable Transition“ steht für den unaufhaltsamen Übergang. Einen unaufhaltsamen Wandel. Lernprozesse, die wir meistern. Wir kennen die Zukunft nicht, und es stehen uns immer wieder Aufgaben bevor, die wir zu bewältigen haben. Aus der Komfortzone heraus in das neue Wir.

 

Timo Böcking (*1987): „Er wird’s wohlmachen“

Timo Böcking zu seiner Komposition:

Das inspirierende Element für meine Choralfantasie über „Befiehl du deine Wege“ war für mich die feste Zuversicht eines Menschen, den auch im Angesicht von Krieg, Krankheit und Tod nichts davon abhielt, seine Zuflucht in der Liebe Gottes zu suchen. Ohne das Wissen ob, sondern nur im Vertrauen darauf, dass es am Ende gut ausgehen wird. Dieses Widerspiel aus Zweifel und Zuversicht, Glaube und Gewissheit ist Leitmotiv meines Werkes „Er wird’s wohlmachen“.

Kontaktdaten

+49 (0) 3621 - 30 29 15

kontakt@kirchengemeinde-gotha.de 

Jüdenstraße 27, 99867 Gotha

Bürosprechzeiten
Montag09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstaggeschlossen
Freitag09:00 - 12:00 Uhr