Für den Seelsorgebereich Süd hat es durch die Umstrukturierung die härteste Veränderung gegeben. Zum 1. Januar 2016 wurde er aufgelöst und den anderen Bereichen angegliedert. Dies bedeutet eine ziemliche Neuorientierung. Vielen Gemeindegliedern ist dies schon gelungen, auch wenn immer etwas Wehmut über die notwendigen Veränderungen zurück bleibt.
Aber auch das Aufgeben müssen von Gewohntem kann eine neue Chance in sich bergen, so gibt es seit Oktober 2014 eine neue Gottesdienstreihe in St. Michael, die Swing- und Jazz- Gottesdienste. Wortverkündigung in Verbindung mit mitreißender Musik.

Und in der Zwischenzeit haben auch andere Gottesdienste und Veranstaltungen in den Räumen ihren Platz gefunden. Schauen Sie doch einfach mal herein. Nicht nur unsere Veranstaltungen sind sehr interessant. Es gibt immer auch die Möglichkeit sich auch in Ruhe auszutauschen und Zeit miteinander zu verbringen.

Hier erfahren Sie, was alles so los ist in den nächsten Wochen:

NEUIGKEITEN AUS  ST. MICHAEL

DreamCatcher-Gottesdienste Musik – Predigt – gemeinsam Gottesdienst feiern

Die nächsten Termine sind am 09. Februar und 08. März um 17 Uhr. Ab 16.30 Uhr kann man in Ruhe ankommen und schon mal einen Kaffee trinken.

Bastelkreis „St. Michael“

Der Bastelkreis trifft sich meist 14-tägig, mittwochs ab 14 Uhr. 

Skatnachmittage

Die Skatnachmittage finden jetzt immer dienstags von 14.30 – 16.30 Uhr statt. Der nächste Termin ist am 18.02.

GameCatcher - der Spieleabend mit hohem Gemeinschaftswert
Er steht für Spiel, Spaß, Spannung und hohen Gemeinschaftswert. 18.30 Uhr öffnen sich die Türen für Dich mit kleineren Aktionsspielen, Gesprächen, Getränken und Knabbereien. 19 Uhr starten wir gemeinsam. Gerne kannst du selber Gesellschaftsspiele-Ideen mitbringen. Alles wird zusammen aufgetischt und jede und jeder kann wählen, auf was sie und er Lust haben zu spielen. Der nächste Termin ist am 14.02. um 18.30 Uhr.

 


 

 

                                                                                                                         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktdaten

+49 (0) 3621 - 30 29 15

kontakt@kirchengemeinde-gotha.de 

Jüdenstraße 27, 99867 Gotha

Bürosprechzeiten
Montag09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstaggeschlossen
Freitag09:00 - 12:00 Uhr