Für den Seelsorgebereich Süd hat es durch die Umstrukturierung die härteste Veränderung gegeben. Zum 1. Januar 2016 wurde er aufgelöst und den anderen Bereichen angegliedert. Dies bedeutet eine ziemliche Neuorientierung. Vielen Gemeindegliedern ist dies schon gelungen, auch wenn immer etwas Wehmut über die notwendigen Veränderungen zurück bleibt.
Aber auch das Aufgeben müssen von Gewohntem kann eine neue Chance in sich bergen, so gibt es seit Oktober 2014 eine neue Gottesdienstreihe in St. Michael, die Swing- und Jazz- Gottesdienste. Wortverkündigung in Verbindung mit mitreißender Musik.

Und in der Zwischenzeit haben auch andere Gottesdienste und Veranstaltungen in den Räumen ihren Platz gefunden. Schauen Sie doch einfach mal herein. Nicht nur unsere Veranstaltungen sind sehr interessant. Es gibt immer auch die Möglichkeit sich auch in Ruhe auszutauschen und Zeit miteinander zu verbringen.

Hier erfahren Sie, was alles so los ist in den nächsten Wochen:

NEUIGKEITEN AUS  ST. MICHAEL

 

Gottesdienste

„DreamCatcher“ – Gottesdienste

Besonderer Gottesdienste zum Mitsingen, Mitmachen, Mitfeiern.

Am 13. Januar, 10. Februar und 10. März, ab 17 Uhr

 

Verwöhn- Zeit, die Sonntagnachmittags- Andacht

Die etwas ruhigere Form unseres Sonntagsgottesdienstes- mit Musik, Psalm und kurzem Impuls. Im Anschluss sind alle herzlich zum Kaffeetrinken eingeladen.

Am 27. Januar, 24. Februar und 17. März, jeweils um 14 Uhr. 

 

„Einfach singen“

So einfach, wie die Überschrift ist, so einfach wollen wir das einmal probieren. Und dabei spielt es keine Rolle, ob man glaubt ein guter Sänger zu sein oder nicht. Einfach singen, aus purer Freude und das querbeet durch den musikalischen Gemüsegarten.

Johannes Götze wird uns durch den Abend begleiten.

Herzliche Einladung am 07. Februar von 19.30 Uhr – 21 Uhr. Gern kann man sich ab 19 Uhr schon bei einem kleinen Imbiss stärken.

 

Bibelstammtisch                                                                                         

In gewohnter Weise bei kühlen Getränken (vielleicht im Winter auch mal ein Glühwein) und einem kleinen, kräftigen Imbiss. Friedemann Witting gibt uns wieder einen Impuls, und dann gibt es genügend Zeit für einen Austausch
Unser nächster Stammtisch findet am 30. Januar um 19 Uhr in unser Bistro statt.

„Live in Concert“ – Das Freitagskonzert

Unser Konzert mit jungen und junggebliebenen Musikern und Bands aus Gotha und Umgebung. Mit handgemachter Musik zwischen Rock, Pop und Hip Hop. Und vielleicht wieder ein faszinierender Mix aus allen Genres…

Am 08. März öffnen wir um 19 Uhr unseren Saal. Der Konzertabend beginnt ca. 19.30 Uhr.

 

Skatnachmittag

Die nächsten Termine sind am 17.Januar und 21.Februar, immer von 15- 17.30 Uhr

 

Spieleabend

Wir treffen uns am 10.Januar, 14.Februar und 14. März., jeweils von 19 – ca. 21 Uhr. Wer mag, kann ab 18.30 Uhr schon zu einem kleinen Imbiss kommen.

 

Bastelkreis „St. Michael“

Der Bastelkreis trifft sich meist 14-tägig, dienstags ab 14 Uhr. Die genauen Termine können Sie bei Ulrike Uebelacker erfragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktdaten

+49 (0) 3621 - 30 29 15

kontakt@kirchengemeinde-gotha.de 

Jüdenstraße 27, 99867 Gotha

Bürosprechzeiten
Montag09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstaggeschlossen
Freitag09:00 - 12:00 Uhr