Angebote für Seniorinnen und Senioren

Unsere Gesellschaft befindet sich in einem demografischen Wandel: es gibt immer mehr Menschen, die immer Älter werden. Manche beklagen das. Wir nicht. Als Evangelische Stadtkirchengemeinde stellen wir uns darauf ein und bieten Ihnen viele Möglichkeiten, Kirche aktiv zu erleben “ je nach den Möglichkeiten, die Ihnen der Herr schenkt.
Bei uns sind Sie herzlich willkommen in einem der Seniorenkreise unserer Pfarrbezirke.
Die gibt es für die Innenstadtgemeinden einmal im Monat in der Margarethenkirche ebenso in Emleben und Uelleben.
Auch in der Versöhnungskirche findet einmal monatlich ein Seniorenkreis statt.
In Siebleben sind Sie herzlich jede Woche am Montag, 14 Uhr ins Glashaus eingeladen.
Auch die Landeskirchliche Gemeinschaft in der Lenaustraße bietet einen Seniorennachmittag an. Genaueres erfahren Sie auf deren Homepage oder im Gemeindebrief.

Wir heißen Sie willkommen beim Evangelischen Forum Gotha,
in der Regel jeden zweiten Mittwoch im Monat, ab 9.30 Uhr Stehcafé, 10 Uhr Vortrag und Diskussion

Im Gesprächskreis Zwei der Augustinergemeinde versammeln nicht ausschließlich, aber vor allem Seniorinnen und Senioren, um über Gott und die Welt zu sprechen
in der Regel am letzten Freitag im Monat, 19.30 Uhr,
im Gemeinderaum Myconiushaus, Klosterplatz 6

Bitte erkundigen Sie sich, ob derzeit alle Angebote durchgeführt werden können.

Seniorenbusfahrten

Auch hier gibt es immer interessante Angebote auf die Sie regelmäßig im Gemeindebrief hingewiesen werden.

In den Alters- und Pflegeheimen unserer Stadt bieten wir regelmäßig Gottesdienste bzw. Andachten an, die Termine dafür finden Sie im aktuellen Gemeindebrief.

Gern besuchen wir Sie, wenn Sie es wünschen. Rufen Sie dazu einfach in Ihrem Pfarramt an.